About

... this Site:

Den Wunsch, einmal eine Website über Tomb Raider zu basteln, hatte ich schon seit einer ganzen Weile. Chronischer Zeitmangel hielt mich bisher davon ab, ihn Wirklichkeit werden zu lassen.
Im November 2007 habe ich mir dann jedoch endlich die nötige Zeit nehmen können. Ich bin durchs Web gesurft und fand immer nur Websites, die sich mit Komplettlösungen zu den Tomb Raider Spielen befassten. Gute Seiten zu den Comics und anderen Merchandiseprodukten waren nicht zu entdecken. Da ich ein großer Fan von Comics & Co. bin, beschloss ich, diese zum Thema meiner Website zu machen.
Walkthroughs, Cheats und Trainer zu Tomb Raider werdet ihr hier also vergeblich suchen. Dafür findet ihr reichlich Informationen zu Sammelobjekten und Fan-Artikeln. Ich hoffe, dass ich diese Seite mit eurer Hilfe immer weiter vervollständigen kann.


... me:

Im Internet bin ich unter dem Pseudonym "Canty" unterwegs. Jenseits der virtuellen Welt nennen mich Freunde Jule oder Julchen, wobei mein bürgerlicher Name Juliane ist :-).
Ich bin 27 Jahre alt und lebe im wunderschönen Berlin.
Meine Brötchen verdiene ich mir als Screendesignerin in einer Werbeagentur.
Hobbys hab ich auch einige. Zum einen natürlich Tomb Raider (zocken, lesen, gucken, sammeln...), aber auch Manga & Anime, lesen (bevorzugt Peter Tremayne und Wolfgang Hohlbein), Musik hören (Metal, Mittelalterliches, Ska usw.), Freunde treffen, in Parks, Bars oder tanzen gehen...
Zum Thema Manga & Anime betreibe ich seit einigen Jahren ebenfalls eine Website. Unter www.otaku-welt.de könnt ihr einen Blick darauf werfen.
Meine Liebe zu Tomb Raider entdeckte ich im Jahr 1998 mit dem Spiel Tomb Raider 3. Ich habe das Game in der Spielesammlung meines Vaters gefunden und unter einigen Anstrengungen durchgespielt. Die Vorgänger folgten bald und ich wartete bzw. warte immer sehnsüchtig auf die neuesten Spiele.
Mein liebstes Game von Tomb Raider ist nach wie vor Teil 3 - mit dem fing alles an :-)
Mit den Tomb Raider Spielen wurde auch meine Sammelleidenschaft geweckt. Alles, auf dem Laras Gesicht prangte, musste ich haben XD.
Besonders die Comics fand ich immer toll, da ich eh ein Comicliebhaber bin. Aber auch die Figuren usw. sind klasse! :-)

Updates

Februar:
Croft-Arts.de im Computerspiele-
museum Berlin...

more

Vote 4 me

Topliste - Tomb Raider
Topliste - Tomb Raider

Partner

Laraweb - Tomb Raider (nicht nur) für Dummies
Lara's Generation
TombRaiderWelten.de
Tomb Raider Extreme
Tomb Raider Game

link me